Neuigkeiten in Dänschenburg

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten in und um Dänschenburg!

Singen unterm Tannenbaum fällt aus

Aufgrund der aktuellen Wetterlage müssen wir das "Singen unterm Tannebaum" in diesem Jahr leider ausfallen lassen. 

 

Singen unterm Tannenbaum

Der Dorfverein "Treffpunkt e.V." lädt alle kleinen und großen Dänschenburg und Gäste zum Singen unterm Tannenbaum am 07.12.2019 um 18:00 Uhr an der Bushaltestelle ein. Gemeinsam möchten wir uns auf Weihnachten einstimmen und das Veranstaltungsjahr ausklingen lassen. 

 

Wer mag bringt seinen eigenen Thermobecher mit, dann bleiben die Getränke länger warm und wir tun der Umwelt etwas Gutes.

 

Wir freuen uns auf Sie und Euch und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 

Spieleabend

Der Dorfverein "Treffpunkt e.V." Dänschenburg veranstaltet am 23.11.2019 um 18:00 Uhr in der Peterschen Scheune wieder den Spieleabend. 

Alle Skat und Rommé Begeisterten sind herzlich eingeladen. 

 

Anmeldung bei Bernd Schulz oder per E-Mail an dorfinfo(ät)daenschenburg.de

Halloween Feuer

Am 30.10.2019 ab 18:00 Uhr findet unser diesjähriges Halloween Feuer auf dem Festplatz statt. 
Vorher treffen wir uns um 17:30 Uhr zum Laternenumzug mit unseren kleinen und großen Gästen durch Dänschenburg an der Bushaltestelle. 

Wir werden durch Dänschenburg mit unseren Laternen ziehen und anschließend gemeinsam zum Festplatz gehen. Dort wartet dann ein warmes Feuer und warme Getränke und Speisen auf uns. 

 

Wir freuen uns auf Eure Kostüme.

Indianerfest

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Indianerfest in Dänschenburg statt. Die Indianer begrüßten Groß & Klein und hatte viele tolle Überraschungen vorbereitet.

Es gab spannende Geschichten, tolle Indianerspiele und für die Kinder ein kleines indianisches Präsent als Erinnerung. Die Holzscheiben mit Brandzeichen waren wieder bei allen Besuchern sehr beliebt und es gab wieder ein neues Motiv. 

Außerdem konnte auf Pferden geritten, der Musik der Indianer gelauscht, mit den Indianern getanzt, Unterhaltungen geführt werden und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl war mit leckeren Suppen, Kuchen, Stockbrot und einiges mehr gesorgt. Das Fest war sehr gut besucht und Groß & Klein konnten viel entdecken und erleben. 

 

Vielen Dank an die Indianer und allen Helfern und Helferinnen.

Ein kleinen Einblick in diesen Tag geben die Fotos in der Galerie.

Indianerfest

Am 17.08.2019 ab 14:00 Uhr findet unser Indianerfest auf dem Festplatz in Dänschenburg statt. 

Tauchen Sie einen Nachmittag in die Welt der Indianer ein. 

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.