Neuigkeiten in Dänschenburg

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten in und um Dänschenburg!

Sommerausflug fällt aus

Leider müssen wir den Sommerausflug aufgrund mangelnder Beteiligung absagen. Wir haben trotz vorheriger Umfrage, welches Ausflugsziel präferiert wird, eine zu geringe Beteiligung, was den Preis pro Teilnehmer deutlich höher treiben würde. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den Sommerausflug in diesem Jahr ausfallen zu lassen. 

 

Wir freuen uns auf Vorschläge und Ideen für das nächste Jahr, um ein Ziel für Klein & Groß und alle Altersgruppen zu finden. 

Schreibt uns eine E-Mail oder sprecht uns an. Wir sind für alle Ideen offen.

Kinder- & Sommerfest

Am vergangenen Wochenende fand unser Kinder- & Sommerfest, sowie unser 20 jähriges Jubiläum des Dorverein "Treffpunkt e.V." statt.

In Vorbereitung unseres Sommerfestes standen uns viele Helfer am Donnerstagabend und Samstagvormittag zum Aufbau und Schmücken bereit.


Pünktlich um 15:00 Uhr startete unser Kinder- & Sommerfest und bot zum Verwöhnen des Gaumen ganz viel leckeren selbst gebackenen Kuchen der Dänschenburger, sowie Kaffee und Eis. Am Nachmittag führten Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Dänschenburg das Theaterstück "Aschenputtel" auf und sorgte wieder für gute Unterhaltung und den ein oder anderen Lacher. 

Neben den zeitlich gestaffelten Spielstationen für die Kinder, stand den Kindern eine Hüpfburg zum toben, sowie eine Riesen-Fussballdartscheibe bereit. 

Weiterhin konnten sich Groß und Klein beim Bogenschießen probieren und ordentlich Punkte sammeln. Für unsere kleinen Besucher gab es noch einen Zeitungstanz und viele kleine Überraschungen, wie z.B. Seifenblasen, Tattoos am Eingang uvm. 

 

Am Abend hatten wir unter dem Programmpunkt "Prominente Gäste" vor Ort, die unseren Gästen eine kleine musikalische Show boten und für Unterhaltung sorgten. 

Den ganzen Tag gab es kühle Getränke vom Bierwagen, leckere Sachen vom Imbisswagen, wie z.B. Pommes, Currywurst uvm..

Weiterhin begleiteten uns unsere beiden DJs Steffen und Ralf den gesamten Tag musikalisch und luden zum Tanz ein. 

 

Wir danken all unseren Helfern in der Vor- und Nachbereitung, sowie bei der Durchführung unseres Sommerfest. Ohne die vielen helfenden Hände an den verschiedenen Stellen, wäre es uns nicht möglich gewesen, das Sommerfest in diesem Maße durchführen zu können. 

Vielen Dank an unsere Essens- und Getränkeversorgung, sowie unseren beiden DJs für die gute Unterhaltung. 

 

In unserer Bildergalerie finden Sie Eindrücke von unserem Kinder- & Sommerfest, sowie das Video vom Theaterstück am Nachmittag.  


Auf- & Abbauzeiten für das Kinder- & Sommerfest

Wir würden uns über helfende Hände beim Auf- & Abbaue für das Kinder- & Sommerfest freuen und möchten hiermit die geplanten Auf- und Abbauzeiten mitteilen:

 

am 27.06.2019 um 17:30 Uhr - Aufbau der Zelte

am 29.06.2019 um 10:00 Uhr - Schmücken und letzte Vorbereitungen

am 30.06.2019 um 12:00 Uhr - Aufräumen und Abbauen der Zelte 


Kinder- & Sommerfest - 20 Jahre Dorfverein "Treffpunkt e.V."

Wir laden recht herzlich zu unserem diesjährigen Kinder- & Sommerfest am 29.06.2019 auf dem Festplatz in Dänschenburg ein.

Gleichzeitig feiern wir in diesem Jahr unseren Dorfverein "Treffpunkt e.V.", welcher in diesem Jahr bereits 20 Jahre besteht.

 

Programm:

- Theater am Nachmittag

- Bogenschießen für Groß & Klein

- Riesen Fussball Dart für Groß & Klein

- Stationsspiele für Groß & Klein

- "Prominente Gäste" am Abend

 

Der gesamte Tag unterhält uns DJ Steffen mit Musik und am Abend laden wir dann alle zum Tanz ein.

 

Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahre frei. 

Für alle anderen kostet es 3 €.

 

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Es warten u.a. Kaffee & Kuchen, Eis, Bratwurst, Pommes, leckere kalte Getränke uvm.

Außerdem haben wir die ein oder andere kleine Überraschung für unsere Gäste geplant.

 

Also unbedingt den 29.06 im Terminkalender vormerken und mit Familie & Freunden vorbeikommen.

 

Wir freuen uns auf Sie und ein tolles Kinder- & Sommerfest.

Wichtige Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Dorfvereins „Treffpunkt e.V.“

 

wir möchten dringend eine erneute Mitgliederversammlung einberufen. Aufgrund der Prüfung unseres zuständigen Notars, sowie durch das selbstständige informieren der Vorstandsmitglieder muss die Wahl des Vorstandes wiederholt werden, da diese nicht rechtskräftig verlief. Zudem muss die Satzung in Bezug auf die Vorstandsmitgliederanzahl geändert werden über welche wir gemeinsam abstimmen müssen, damit dies rechtskräftig eingetragen werden kann.

 

Tagesordnung:

1.     Begrüßung

2.     Entlastung des Vorstands

3.     Diskussion Satzungsänderung

4.     Neuwahl des Vorstands

5.     Allgemeine Diskussion

6.     Verabschiedung

 

Aus diesem Grund treffen wir uns zu einer kurzen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 01.05.2019 um 15:30 Uhr in der Peterschen Scheune und würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung.     

 

 

Dorfverein „Treffpunkt e.V.“ Dänschenburg

 

erfolgreicher Arbeitseinsatz

Trotz des kalten und (schnee)regnerischen Wetter haben sich ein paar Helfer zu unserem diesjährigen Arbeitseinsatz eingefunden und uns bei den Aufräumarbeiten auf dem Festplatz, das aufräumen unserer Holzecke, Hecke schneiden, säubern der Bushaltestelle und rund um das Kriegerdenkmal und vielen weiteren Aufgaben geholfen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Helfern.