Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten in und um Dänschenburg

  • Spielplatz Dänschenburg

    Wir müssen unseren Spielplatz laut gesetzlichen Vorgaben umgestalten und damit einhergehend das vorhandene Klettergerüst abbauen.

    Damit der Dorfplatz nicht leer bleibt, unsere Kinder weiterhin spielen und klettern können, möchten wir gern in Zusammenarbeit mit dem Amt Marlow nachfolgende Geräte aufstellen. Da das vorhandene Budget nicht ausreicht bitten wir um finanzielle Unterstützung für unsere Kinder. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer:

  • Bekanntmachung des Todes von Frau Böttger

    Wir wurden von den Angehörigen gebeten auf diesem Wege den Tod von Frau Böttger bekannt zu gegeben.
    Sie war sehr zu Dänschenburg verbunden und liebte “das schönste Dort der Welt”.
    Wir bekunden hiermit unser tiefstes Beileid und wünschen den Angehörigen viel Kraft.

  • Änderung der Auflagen zur Mitgliederversammlung

    Unsere Mitgliederversammlung findet am 26.06.2021 um 15:00 Uhr auf dem Festplatz in Dänschenburg statt. Im Rahmen der Versammlung möchten wir die üblichen Themen (Rechenschaftsbericht & Finanzbericht), sowie das restliche Veranstaltungsjahr besprechen, außerdem gibt es Raum für Fragen und Diskussionen.

    Die Auflagen zur Durchführung der Veranstaltung haben sich gelockert und geändert.
    Da unsere Veranstaltung draußen auf dem Festplatz statt findet ist es nun nicht mehr notwendig ein negativ Test vorzuweisen und auch das Tragen einer Atemschutzmaske ist nicht mehr notwendig.

    Folgende Regeln müssen weiterhin eingehalten werden:

    • Einhaltung des Abstand von 1,5 Meter
    • fester Sitzplatz
    • Eintragen der Kontaktdaten in einer Liste bei Ankunft

    Wir würden uns freuen neben unseren Vereinsmitgliedern auch Nichtmitglieder bei der Versammlung begrüßen zu dürfen. Unser Dorf und dem Geschehen geht schließlich uns alle an!

    Kommen Sie vorbei – wirken mit und lassen Sie uns gemeinsam das Dorfleben attraktiver gestalten.

  • Arbeitseinsatz

    Frei nach dem Motto “Viele Hände schnelles Ende” bitten wir Euch, uns am 18.06.2021 um 18 Uhr zu helfen unseren Dorfplatz von Gras und Unordnung zu befreien. Wir freuen uns über jeden der Zeit und Lust hat zu helfen. Mitzubringen sind: Rasentrimmer, Spaten, Besen, Schubkarre, Laubharke usw.

    Bitte denkt an die Abstands- und Hygieneregelungen.

  • Online Sommerfest

    Leider dürfen wir aufgrund der Corona Einschränkungen auch in diesem Jahr kein Sommerfest feiern.
    Wir möchten euch trotzdem ein wenig Sommerfest-Stimmung nach Hause bringen.
    Deshalb haben wir Euch eine Playlist mit Hits, welche auch auf unserem Sommerfest gespielt werden würden.
    Also startet die Playlist, macht die Boxen auf und feiert im Garten, auf den Balkon, der Terasse oder wo auch immer ihr gerade seid und habt einen tollen Tag. Viel Spaß beim Musik hören.

    Die Playlist für alle:

    https://open.spotify.com/embed/playlist/4SCbbjNuQs3hpqA31eo7uT

    Die Playlist für unsere kleinen Gäste:

    https://open.spotify.com/embed/playlist/1q47bca4dU7WMSGK7wRYL3

    Und wer sich nochmal unser Video von der Online Sommerfest-Überraschung 2020 ansehen möchte schaut hier: https://www.youtube.com/watch?v=ngg338HjAAs

    Viel Spaß beim Anschauen.