Neuigkeiten in Dänschenburg

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten in und um Dänschenburg!

Halloween Feuer

Wir laden zum schaurigen Halloween Feuer ein. Gegruselt wird sich am 30.10.2017 ab 19:00 Uhr auf dem Festplatz in Dänschenburg. 

Für das leibliche Wohl und viele Leckereien, sowie ein warmes Feuer ist wie immer gesorgt.

An alle die sich gern verkleiden -  wir freuen uns auf Eure Kostüme. 

 

Wir haben gewonnen bei Scheine für Vereine

Es ist einfach unglaublich und wir freuen uns riesig. Wir haben uns beworben bei der Aktion "Scheine für Vereine" von Ostseewelle. Und am 07.09.2017 war unser Glückstag, wir wurden gezogen und das war das Ergebnis:

Wir haben es geschafft!!!

2.000 Euro von der Aktion "Scheine für Vereine" von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und der Mecklenburgische Versicherung.

 

Vielen vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

An alle Auto- Bus-, Transporter- Fahrrad- und Quadfahrer die angehalten haben um den Dorfverein Treffpunkt e.V. in Dänschenburg zu unterstützen!

Dank euch allen haben wir es geschafft. Vielen Dank auch an unser Auto-Stop-Team auf der Landstraße, die winkend, schreiend und klatschend soooooo viele Autofahrer nach Dänschenburg umgeleitet haben um mit dabei zu sein.

Sogar Freunde aus unserem Nachbarland Polen hielten spontan an um den Dänschenburgern zu helfen - vielen Dank!

 

Herzlichen Dank an: Dänschenburg & Ostseewelle & Mecklenburgische Versicherung & Christian Rentz und unzählige tolle Menschen - DANKE an euch alle, ihr ward toll!!! Wir freuen uns alle riesig!

Nächstes Jahr haben wir wieder unser alljährliches Sommerfest, oder im Spätsommer unser Indianerfest kommt vorbei, habt Spass und feiert mit mit uns!

Näheres auf www.daenschenburg.de

 

Für alle anderen Vereine, meldet euch bei Ostseewelle an und gewinnt auch für euren Verein!



Fotos von dem tollen Tag sind in der Galerie "Scheine für Vereine" zu finden.


0 Kommentare

Indianerfest

Am 29.07.2017 fand unser beliebtes Indianerfest auf dem Festplatz statt.

Unser Häuptling lud viele Indianer ein um mit ihnen den Besuchern das Indianerleben näher zu bringen. 
Es gab viele Spiele für Groß und Klein, sowie viele Leckereien. Am Nachmittag gab es Kaffee & Kuchen und ein wenig später Bratwurst, Stockbrot, Suppe, Fladenbrot und vieles mehr. Groß und Klein konnten hier viel erfahren und tolle Spiele machen, während die Indianer uns mit Trommelmusik unterhielten. 

Es war wieder ein toller Nachmittag der viele Besucher anzog. 

 

Fotos vom Indianerfest sind in der Galerie unter Veranstaltungen > Indianerfest zu finden.

 

Indianerfest

Am Samstag, 29.07.2017 um 14:00 Uhr findet wieder unser Indianerfest auf dem Festplatz in Dänschenburg statt. 

Wie jedes Jahr können Sie und die Kinder an diesem Tag in die Welt der Indianer eintauchen, spannende Geschichte hören und sich bei Indianerspielen austoben. 

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Kinder- & Sommerfest Fotos

Am 24.06.2017 fand unser Kinder- & Sommerfest statt. Nachdem am Morgen die letzten Vorbereitungen abgeschlossen wurden konnten wir dann pünktlich um 15 Uhr das Dorffest starten. 

Es war, wie jedes Jahr, für Spiele für Groß & Klein, Speisen, Getränken und Musik gesorgt. Am Nachmittag fand dann unsere Theater Aufführung "Der Froschkönig" statt. Dies sorgte wieder für sehr viel Spaß und Applaus. 

Wie in jedem Jahr war es ein gelungener und toller Tag für Groß & Klein und Jung & Alt. 

 

Wir bedanken bei allen helfenden Händen, die unser Kinder- & Sommerfest mit vor- und nachbereitet haben und auch hinter den Kulissen standen. Des Weiteren gilt ein großer Dank an alle Kuchenbäcker/innen, Verkäufer/innen der Speisen und Getränke und unserem tollen DJ.

Ein besonderer Dank allen Darstellern unseres Theaters!

 

In der Galerie sind sowohl Fotos als auch das Theaterstück zu finden.

Viel Spaß beim Anschauen!


Kinder- & Sommerfest

Am 24.06.2017 ab 15:00 Uhr findet auf unserem Festplatz in Dänschenburg unser alljährliches Kinder- & Sommerfest statt. 

An diesem Tag wird es Unterhaltung und Spiele für Groß & Klein geben. Am Nachmittag führen Dänschenburger ein Theaterstück für unsere Besucher auf. 

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Am Nachmittag wird es Kaffee & Kuchen geben und am Abend frisches vom Grill, sowie reichlich Getränke. 

 

Der Eintritt beträgt in diesem Jahr im Alter von 0-6 Jahre nichts, von 6 - 14 Jahre 1,50 € und ab 14 Jahren 3 €.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bringen Sie gern Ihre Freunde und Familie mit und sagen Sie es weiter!

Neue Galerieeinteilung

Zur besseren Übersicht wurde die Galerie zu den Veranstaltungen neu aufgeteilt. Diese war bisher nach Jahren sortiert. Aus verschiedenen Gründen, wie auch der besseren Übersicht, wurde dies nun geändert. Die Fotos der Veranstaltungen sind auf Unterseiten in die jeweiligen Veranstaltungen aufgeteilt. 

Damit einhergehend gibt es auch nun neue Fotos von der Fahrradtour und dem Fasching aus diesem Jahr. 

Viel Spaß beim Anschauen!

Bei Anregungen oder Wünschen zur Verbesserung kontaktieren Sie uns gern!

Arbeitseinsatz

Es ist wieder soweit, wir wollen am 13.05.2017 um 14 Uhr unseren jährlichen Arbeitseinsatz in Dänschenburg durchführen.

 

Was wollen wir machen?

•Entfernen der alten Holzstangen auf dem Bolzplatz

•Entfernen der Wippe

•Aufräumen und Säubern rund um die Bushaltestelle

•Instandsetzung des Unterstandes auf dem Bolzplatz

•Rasenmähen auf dem Bolzplatz

Werkzeug bitte mitbringen!

Treffpunkt: Bushaltestelle

 

Für das leibliche Wohl zur Stärkung ist gesorgt.

Im Anschluss möchten wir das Osterfeuer nachholen und grillen.

Fahrradtour

Am 20.05.2017 um 14:30 Uhr starten wir von der Bushaltestelle Dänschenburg unsere diesjährige Fahrradtour.

 

Wir fahren gemeinsam mit dem Fahrrad zum Wendfelder See, wo Kaffee & Kuchen, sowie auch kalte Getränke auf uns warten.

Wir freuen uns auf all unsere kleinen und großen Fahrradfahrer und eine schöne gemeinsame Fahrradfahrt.

 

 

Osterfeuer abgesagt

Aufgrund des unbeständigen Wetters, sowie zu starken Windes müssen wir das Osterfeuer leider absagen.

Osterfeuer

Am Gründonnerstag, 13.04.2017 findet um 19:00 Uhr unser Osterfeuer auf dem Festplatz statt. Für das leibliche Wohl und ein warmes Feuer ist gesorgt. 

Wir freuen uns auf Sie.

Spieleabend

Am Samstag, 25.03.2017 um 18:00 Uhr findet unser Spieleabend in der Peterschen Scheune statt. Wir laden Sie rechtherzlich dazu sein! 

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung!

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mitgliederversammlung

Am 25.03.2017 um 15:30 Uhr findet in der Peterschen Scheune unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu welcher wir Sie herzlichst einladen. 

Programmpunkte: 

  • Begrüßung der Mitglieder, Interessierten und des Bürgermeisters
  • der Bürgermeister hat das Wort
  • Rechenschaftsbericht 2016
  • Finanzbericht des Kassenwarts
  • Bericht des Rechnungsprüfers
  • Vorstellung des Veranstaltungsplanes für das laufende Jahr
  • Auswahl eines Zieles für die Sommertour
  • Allgemeine Diskussion

 

Wir freuen uns auf eine Rege Beteiligung. 

Fasching

Am vergangenen Wochenende fand unsere Faschingsfeier statt. 

Dies war eine sehr schöne Veranstaltung, wofür wir uns bei unseren Helfern bedanken möchten aber natürlich auch bei unseren Gästen, die dieses Fest zu dem machten was es war. Alle hatten gute Laune und viel Spaß. 

 

Vielen Dank an die Helfer beim Auf- und Abbau, sowie auch allen anderen Helfern die überall halfen, wo es etwas zu tun gab. 

 

Wir freuen uns mit Ihnen auf viele weitere solche Veranstaltungen.

Fasching

Am 25.02.2017 findet ab 16:00 Uhr unsere Faschingsparty für Groß & Klein in der Peterschen Scheune statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt! 

 

Es wird um Anmeldung gebeten bis zum 11.02.2017! 

 

Wir freuen uns auf Euch und Eure tollen Kostümideen!