Sommerfest - viele, viele Fotos

Am 14.06.2014 um 15:00 Uhr startete das diesjährige Sommerfest in Dänschenburg. Nach einer tollen Eröffnungsrede ging es los. Der Kuchenbasar war geöffnet und es gab viele leckere Kuchen und Torten. Auf der Hüpfburg tummelten sich die Kinder, welche sich dort vollkommen austoben konnten. Viele Kinder ließen ihre Gesichter mit verschiedensten Tieren, Idole und andere Bilder verzieren. Beim Dosenwerfen flogen die Dosen ständig im hohen Bogen. Beim Eierlauf und Sack hüpfen ging es um die Wette und es nahmen die Kleinsten und Größeren teil. Auf der Tanzfläche wurde dann ein Stuhltanz für die Kinder organisiert, bei dem es für jedes Kind einen Preis gab. Nach Wunsch der Kinder wurde sofort im Anschluss das Spiel Plumpsack gespielt, sowie auch der Schollentanz folgte.

 

Die Erwachsenen, Jugendlichen und älteren Kinder konnten am Schießstand ihr Können beweisen. Dazu gab es am Abend dann eine Siegerehrung.  

 

Außerdem gab es auch wie in jedem Jahr leckeren Räucherfisch und leckere Fischbrötchen zu kaufen. Und am Abend begann im Anschluss der Siegerehrung der Tanz, welchen die Sieger eröffneten. 

 

Wir möchten uns rechtherzlich bei allen Helfern im Vorfeld des Sommerfestes beim Aufbau bedanken, sowie auch an die vielen Freiwilligen, die uns während des Sommerfestes unterstützt haben, damit dieses wieder ein Erfolg wird. DANKE!

 

Wir hoffen Sie hatten Spaß auf unserem diesjährigen Dorffest und die vielen Fotos können Sie sich gerne in der Galerie > Veranstaltungen > Veranstaltungen 2014  anschauen. Mit einem Klick auf das Bild oder HIER!

 

 

Aufbau des Sommerfestes
Aufbau des Sommerfestes
Sommerfest
Sommerfest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0